LBV PHÖNIX von 1903 e.V.
facebook
LBV Phönix 1903 e.V.

[TE] Clubmeisterschaften der Jugend und Erwachsenen

image-2526

15. Sep­tem­ber 2018, Lübeck — Mit tro­cke­nem Wet­ter star­te­ten 35 jugend­li­che und erwach­se­ne Ten­nis­mit­glie­der ihre dies­jäh­ri­gen Club­meis­ter­schaf­ten. Am frü­hen Nach­mit­tag kam dann der Regen und die Spie­le muss­ten in der Hal­le been­det werden.

In der Mid­court Kon­kur­renz konn­te sich Alex­an­der Kolos­sa den begehr­ten Club­meis­ter Pokal sichern, Gre­ta Hanke errang den 2. Platz und Jamie Oli­ver Kapi­to­la wur­de Dritter.

Unse­re Mid­court U 9 Bezirks­meis­te­rin Oli­via Szc­zypin­ski gewann ohne Satz­ver­lust die Groß­feld Kon­kur­renz der jün­ge­ren Teil­neh­mer, den 2. Platz ging an Johan Boye, die 3. Plät­ze an Hen­rik Rody und Johann Meyer.

In der Groß­feld Kon­kur­renz der älte­ren Jahr­gän­ge gewann Car­los Krie­ger vor Dimi­trij Pro­nin und Jahui Wang.

10 Ten­nis Her­ren kämpf­ten in zwei 5 er Grup­pen Jeder gegen Jeden um den Titel des Clubmeisters.

image-2527

Niklas Vir­zins setz­te sich erfolg­reich gegen Luca Cau durch und wur­de als Sie­ger belohnt.

Mar­tin Marks erreich­te den drit­ten Platz vor Sebas­ti­an Ruhbach-Köster.

Nach den anstren­gen­den Matches wur­den die Spie­ler in unse­rer Gas­tro­no­mie mit lecke­ren Grill­sa­chen und Geträn­ken, die von der Abtei­lung gespon­sert wur­den, verwöhnt.

Orga­ni­siert wur­de die Ver­an­stal­tung von unse­rem Tur­nier­lei­ter Vol­ker Raa­be und alle Teil­neh­mer waren der Mei­nung, dass die­se Club­meis­ter­schaft doch einen grö­ße­ren Teil­neh­mer­kreis ver­dient hätte.

Die nächs­te Ver­an­stal­tung der Ten­nis­ab­tei­lung ist das Leis­tungs­klas­sen Tur­nier am Sams­tag, den 29.9.2018